Die Sonnalm

Unsere Geschichte

Im Jahr 1971 kauften die Eheleute Anton und Barbara Maurer aus Wagrain Moos eine kleine Skihütte am Grafenberg, die Sonnalm. Sie bewiesen Mut und Weitsicht, da sie in den Anfängen des modernen Skitourismus nicht wissen konnten, wie sich das Hüttengeschäft entwickelt.

 

Dieser Mut wurde belohnt und die Sonnalm entwickelte sich zu einem sehr beliebten Ziel für die Skifahrer am Grafenberg. Viele Stammgäste fühlten sich dort heimisch, so dass 1986 nach Übernahme durch Ernst und Martha Maurer ein großer Zubau realisiert wurde.

 

2012 übernahm der jüngste Sohn Andi die Sonnalm und renovierte diese von Grund auf. Hierbei bewies er viel Geschick und Geschmack. Mit Hilfe heimischer Firmen wurde eine Atmosphäre geschaffen, die Tradition und Gegenwart in hervorragender Weise verbindet.

 

Ernst und Martha möchten sich bei allen treuen Gästen für die vielen schönen Jahre auf der Sonnalm bedanken. Andi freut sich auf die alten und die neuen Gäste, welche er mit gleicher Herzlichkeit und österreichischer Gastlichkeit willkommen heißt. Heute ein Gast, morgen ein Freund, wir sehen uns!


Die neue Sonnalm

Die neue Sonnalm verbindet Tradition und Moderne in einer harmonischen Weise. So wurde die gesamte alte Holzverkleidung durch Sandstrahlen von ihrem Lack und damit vom Flair der 80er befreit.

 

Gemütliche Sitzecken für verschieden große Gruppen laden zum verweilen und guten Gesprächen ein. Der gesamte Thekenbereich wurde umgestaltet und so entstand eine gemütliche Lounge für coole drinks and more!

 

Ein moderner aber gemütlicher Kamin sorgt für eine heimelige Atmosphäre. Der alte Teppichboden wurde durch einen optisch herausstechenden Fliesenboden ersetzt.